Reflexzonen-Therapie am Fuß

FUßREFLEXZONEN-THERAPIE

Was ist die Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt?

Hanne-Marquard-Fußreflex® gehört heute zu den bekanntesten ReflexzonenBehandlungen.

Sie wirkt ordnend und regulierend auf den Menschen und ganzheitlich harmonisierend. Selbstheilungsmechanismen werden durch die Fußreflexzonentherapie in Gang gesetzt.

Das Makrosystem Mensch spiegelt sich im Microsystem Fuß.

Ich als Heilpraktikerin betrachtet die beiden Füße als Einheit. Behandlungszonen dieser ganzheitlichen Behandlung sind die Fußsohle, der Fußrücken und das Gebiet um die Innen- und Außenfußknöchel.DSC00337 Mit verschiedenen Finger-und Hand- Griffen gezielten Druckpunkten  und Streichungen am Fuß gebe ich dem jeweiligen Bereich im Körper Impulse die die Selbstheilungskräfte aktivieren. Ich erkenne und ertaste belastete Zonen und therapiere gleichzeitig.

Gesundheitsvorsorge mit Reflexzonentherapie

In meiner Praxis erhalte und pflege ich mit der Reflexzonentherapie am Fuß Ihre Gesundheit natürlich, ohne chemische Zusätze, auf angenehme Weise.

Wichtige Indikationen:
  • Begleitend zu anderen Methoden
  • Burnout-Syndrom
  • Erhöhte Infektanfälligkeit
  • Für Kinder gut geeignet
  • Gelenkbelastungen
  •  Kreislaufstörungen
  • Muskuläre Fehlspannungen
  • Unterstützende Zuwendung im Alter
  • Verdauungsstörungen
  • Wirbelsäulenerkrankungen
  • Zur Entspannung u.a.